Um die Sprache der Delphine zu hören, benötigen sie einen Flash-Player!
Ton Ein/Aus

 

   
unserer_kinder-ueberschrift
   
         
delphin_01
 
Der Weg von Jessica und Vanessa zu den Delphinen
 
delphin_02

Unsere Tochter Jessica kam 1989 zur Welt und zwei Jahre später wurde Vanessa geboren.
Wir erfuhren die schreckliche Diagnose 1995

Stoffwechselkrankheit MPS Sanfilippo Typ III

Es brauchte einige Jahre, bis wir diese Nachricht über die schwerst geistige Behinderung unserer beiden Töchter verarbeitet hatten.

dolphin-aid


Von der Möglichkeit einer Delphintherapie hörten wir erstmalig 1999. Nach einiger Recherche fanden wir einen kompetenten Ansprechpartner im Verein dolphin-aid aus Düsseldorf.
Hier meldeten wir uns zu einer Therapie an, jedoch war die Warteliste sehr lang.

 

Nach dreijähriger Wartezeit ging es dann 2002 zum ersten Mal in die USA nach Key Largo (Florida) zu den Delphinen.

usa-flagge

Nach den ersten Erfolgen entschlossen wir uns die Delphintherapie zu wiederholen, aber diesmal je zwei Wochen für jede Tochter.

florida-flagge

Durch die beiden Therapien konnten wir große Verbesserungen bei unseren Kindern feststellen. Aber nicht nur für die Kinder, sondern auch für die ganze Familie waren diese Besuche bei den Delphinen ein Traum, der allen wieder Kraft und neuen Lebensmut gab.
Wir hörten 2004 von einem neu eröffneten Zentrum in Curacao und das war unser nächstes Ziel.

curacao-flagge

Da wir die lange Reise über den großen Teich aus gesundheitlichen Gründen mit unseren Kindern nicht mehr machen konnten, suchten wir nach einer Möglichkeit die Therapie in Europa fortzuführen.
In einer Fernsehsendung von RTL wurde ein Delphinzentrum in der Türkei bei Antalya vorgestellt. Dies hörte sich sehr vielversprechend an und wir setzten uns im Januar 2009 mit Dr. Murat in Verbindung. Ein Termin war schnell gefunden und am 26.07.2009 traten wir die Reise zu den Delphinen an.

türkei-flagge

Die Delphintherapie zeigt unerklärbare Erfolge. Wir konnten uns selbst mehrfach von der Wirksamkeit überzeugen. Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen gewinnen größere Beweglichkeit und Kontrolle über ihren Körper.
Was diese Verbesserung bei den Kindern auslöst ist noch nicht bekannt. Eine mögliche Ursache könnten die ausgesandten Schallwellen der Delphine sein, die das Gehirn und das Nervensystem stimulieren.
Deutsche Ärzte zögern immer noch eine Delphintherapie zu verschreiben. Die Krankenkassen übernehmen, wegen der fehlenden Beweise über die Wirksamkeit des Therapieprogramms, keine Kosten.

 

 

 

Weitere nützliche Links zur Delphintherapie

http://www.dolphin-aid.de
http://www.therapiemitdelphinen.com
http://www.delphintherapie-curacao.de
http://www.cdtc.an

MenueUnten Glas Dekoration Haus homebuttonunten
MenueUnten Glas Dekoration Haus kontaktbuttonunten
MenueUnten Glas Dekoration Haus impressumbuttonunten